logo
Slider-Bild 3 Slider-Bild 3 Slider-Bild 3
breites Logo

Willkommen

Willkommen auf der Page des EC-Rübgarten. Wir machen die Kinder, Jugend und junge Erwachsenenarbeit der evangelischen Kirchengemeinde in Rübgarten.

Jugendreferent

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.
Sprüche 16,9

 

Die Wahrheit dieses Bibelworts durften und mussten wir als Jugendarbeit neu lernen.
Nachdem es schon nicht unser erdachter Weg gewesen war, dass Julia Stucky so bald schon wieder aus Pliezhausen und Rübgarten weiterzieht, ging zunächst auch der von uns erdachte Weg, die Jugendreferentenstelle in Pliezhausen und Rübgarten zum neuen Schuljahr wieder zu besetzten nicht in Erfüllung. Die lange Suche nach einer passenden Person brachte nur ein Bewerbungsgespräch, auf welches wir aus persönlichen Gründen eine Absage erhielten. Das Zeitfenster in dem die meisten Stellen mit Arbeitsbeginn im neuen Schuljahr besetzt werden, schloss sich ohne ein weiteres Bewerbungsgespräch. So blieb uns im Juni nichts anderes übrig als Alternativwege, wie die Ausschreibung einer FSJ-Stelle in Angriff zu nehmen. Auch unser Dachverband, der Südwestdeutsche EC, sah kaum noch eine Chance unsere Stelle in diesem Jahr zu besetzen.

Zur gleichen Zeit gab es einen Absolventen an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal, für den sich der Weg zu der von ihm erdachten Stelle aus nicht vorhersehbaren Gründen verstellt hatte.

Nachdem wir davon erfuhren, dass Niklas Krämer noch eine Stelle suchte, ging alles recht schnell: Ein sehr positives Bewerbungsgespräch – kurze Bedenkzeit – Zusage (trotz vieler anderer offener Stellen) – Gott sei Dank!
Auch das Ziel unseres Gottes nicht immer wie in diesem Fall mit unseren menschlichen Gedanken und Ideen übereinstimmen, so zeigt der Rückblick doch: Unser Gott ist Herr über diese Welt und tut Großes, auch und besonders da, wo wir Menschen keine Möglichkeit mehr sehen.<
Wir freuen uns sehr, dass Niklas zu uns nach Pliezhausen und Rübgarten kommt und bitten Sie herzlich um Ihre Fürbitte für Niklas, seinen Dienst und unsere Jugendarbeit.