08.11.2021 | Sara

Komm mit… zu den Kinderbibeltagen!

In den Herbstferien vom 03.-07.11.2021 haben sich täglich zwischen 40 und 50 Kinder mit unseren Mitarbeitern gemeinsam auf die Spuren von Königin Esther gemacht. Nach dem gemeinsamen Singen, einer spannenden Geschichte über Königin Esther, die von unserer Referentin Karina Koch vom EC Alb spitzenmäßig erzählt wurde und einer kleinen Snackpause konnten die Kids zwischen einem actionreichen Spiel und einer kreativen Bastelarbeit wählen. Das Highlight war natürlich der XXL-Samstag mit einem Dorfspiel, bei dem wir Königin Esther unterstützten, indem die einzelnen Gruppen ein Volk an „Betern“ für das bevorstehende Gespräch zwischen Esther und König Xerxes erspielen konnten. Abgerundet wurde die Woche durch den gemeinsamen Familiengottesdienst am Sonntagmorgen.

Wir sind super dankbar, dass die Kinderbibeltage stattfinden konnten und so viele Kinder gekommen sind – schön, dass ihr dabei wart! Dankbar sind wir auch für alle Mitarbeiter, die sich ins Zeug gelegt, einige pandemiebedingte Ausfälle ersetzt und jeder noch so unüberwindbar scheinenden Aufgabe gemeinsam getrotzt haben – cool, dass wir ein Team unter Gottes Leitung sind! Außerdem danken wir ehemaligen Mitarbeitern, die spontan eingesprungen sind und der Rathaus-Apotheke in Pliezhausen, die uns aufgrund kurzfristig mehrmals geänderten Corona-Vorgaben für die Umsetzung des daraufhin flott angepassten Schutzkonzepts Schnelltests für alle Kinder und Mitarbeiter gespendet hat.

Neben den vielen lachenden Kindern war es schön zu sehen, wie Gott uns versorgt und seinen Segen über die Veranstaltung gelegt hat!