01.02.2022 | T.-D. A.

Christbaumsammlung 2022 Rückblick

Zum Auftakt ins neue Jahr steht traditionell die Christbaum- und Altkleidersammlung im Kalender der Jugendarbeit.

So trafen wir uns am Samstag, den 08.01., um den Rübgartner Einwohnern die ausgediente Wohnzimmerdekoration abzunehmen. Nach dem gemeinsamen Start mit einem Gebet und der Einteilung der Sammeltrupps, legten wir uns voller Tatendrang ins Zeug. Dabei konnte man den Eindruck gewinnen, dass der ein oder andere wohl gleich die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen hat, den Neujahrsvorsatz der Gewichtsreduzierung in Angriff zu nehmen. Vermutlich mit ein Grund dafür, dass sich die Bäume und Säcke wie von selbst einsammelten und die Aktion wieder ein voller Erfolg war.

Ein herzliches Dankeschön geht daher an alle Helfer und insbesondere an die Schlepperfahrer.

Der diesjährige Erlös von einigen hundert Euro kommt zur Hälfte der Arbeit von unserem langjährigen Mitarbeiter und EC-Mitglied Jeremias zugute, der seit vergangenen Sommer als Entwicklungshelfer mit Coworkers in Paraguay seine Gaben im Reich Gottes einsetzt. Die andere Hälfte wird zur Finanzierung der Jugendreferentenstelle bei uns im Ort verwendet. Herzlichen Dank für Ihre Spende und die damit einhergehende Unterstützung.